Schnuppertag 2019

Der Schnuppertag am Samstag den 12.10. 2019 beginnt um 14 Uhr und geht bis ca. 17 Uhr je nach Bedarf. Man kann jederzeit auch nach 14 Uhr noch einsteigen, wie es terminlich passt. Badminton beim VfL Platte Heide ist eine gesellige Veranstaltung und durch das breit gefächerte Niveau, die aktiven Spieler aller Altersklassen (18 bis 70 Jahre) und die Möglichkeit beim Doppel unterschiedliche Voraussetzungen und Können auszugleichen, so kann man schnell mitspielen und muss nicht lange warten um gemeinsam zu spielen und Erfolgserlebnisse zu haben.

Wir wollen zeigen das Badminton ein Sport für alle Altersklassen ist und einen einfachen und angenehmen Einstieg bieten.
Natürlich hat der Aufruf den Grund das die aktiven Spieler im Jugend- und Erwachsenenbereich gerade immer weniger werden. Vielen fehlt die Zeit oder sie finden den Einstieg nach einer längeren Pause nicht mehr. So hoffen wir mit diesem Termin einen Anlass zu bieten unverbindlich und ungezwungen aktiv zu werden. Jeder kann mitmachen und die Intensität selbst steuern. Wir freuen uns auf viele neue Gesichter.

Wir haben ein Badmintonspielabzeichen (für Kinder) und ein Badmintonsportabzeichen für euch vorbereitet (mit Urkunden), so dass
Ihr jede Menge Spaß haben werdet. Auch ehemaligen Spielern, denen der richtige Anstoß fehlt wieder zu beginnen wollen wir eine Gelegenheit bieten ungezwungen wieder ein paar Bälle zu schlagen.
Wir spielen auf bis zu 6 Feldern. Bälle sowie einige Schläger sind vorhanden, es können aber auch gerne eigene Schläger mitgebracht werden. Duschmöglichkeiten sind vorhanden.

Der VfL Menden Platte Heide bietet für Männer, Frauen, Schüler, Jugendliche, Anfänger, Hobby Spieler und Fortgeschrittene
jeglichen Alters sowohl den Wettkampf- und Breitensport an. .

Besonders ehemalige Vereins- und Ligaspieler sind dringend notwendig für den Ligaspielbetrieb.

Wiedereinsteiger besonders vom VfL Menden Platte Heide Badminton sind wünschenswert.

Die Jugend ist mit einer U15 Mini Mannschaft (gemischt) aktuell im Spielbetrieb. Weitere Jugendspieler sind in der Spielgemeinschaft mit dem GSV Fröndenberg intregiert. DIe Spielgemeinschaft heißt SG Fröndenberg/Menden. Im Jugendbereich suchen wir noch Spieler/rinnen der Jahrgänge 2002 – 2007. Zwei Trainer (Alex und Janine) mit C Lizenz bilden die Jugendlichen aus.

Weitere Samstage für freies Badminton spielen im November sind möglich.

Anne Frank Grundschule Turnhalle (Am Papenbusch)
An der Beile 6
58708 Menden

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"